Freitag, 27. Oktober 2006

Lärmbelästigung mit Sachverstand




Dass Gitarristen es mit der Lautstärke manchmal gerne etwas übertreiben, ist in der Musikszene ein offenes Geheimnis. Unser George ist aufgrund seiner einschlägigen Erfahrungen mit dem Spezialgebiet "Lärm und Luftverunreinigung durch technische Anlagen" inzwischen sogar als Sachverständiger vor der IHK Dortmund vereidigt worden!




Respekt!

Es ist vollbracht


Hallo Freunde, es ist nun bald so weit. Eure Lieblingskappelle hat die Aufnahmen für die neue EP erfolgreich hinter sich gebracht. Es ist wirklich erstaunlich, dass am Ende alles doch noch irgendwie funktioniert. Doch mehr sei an dieser Stelle noch nicht verraten.

Auch die Vorbereitungen für das Zechenkonzert sind in vollem Gange und wir könnten nun noch einige Helfer für diverse Promotionaktivitäten gebrauchen. In erster Linie geht es um eine konzertierte Plakatierungsaktion, die in den kommeneden 14 Tagen stattfinden soll.



Alle Teilnehmer trinken im Anschluss noch ein lecker Fiege Pils mit den Musikanten. Den genauen Termin und Treffpunkt geben wir dann den Interessenten bekannt. Bitte wendet euch per Mail an unseren Fan- Club- Vorsitzenden DJ Bonne oder telefonisch unter 0176-22615973.

Vielen Dank schon mal an alle Helfer und die, die es werden wollen, getreu dem Motto: "Unterstütze deine Local Heroes".

...und dann lasst uns rocken bis die Schwarte kracht.



Euer Jo

Montag, 16. Oktober 2006

Schwer zu Schätzen


Angesichts so mancher veröffentlichter Bandfotos könnten sich dem besorgten Fan diverse Fragen aufdrängen:

Leben die wirklich alle gesund?

Kriegen die zuhause auch genug zu Essen?

Was für ein Wettkampfgewicht bringt eigentlich so ein Bochumer Rockstar auf die Bühne?

Na dann: Schätzt doch mal! Die Aufgabe ist gar nicht so schwer zu verstehen:

Wieviele Kilos bringt die Band denn wohl insgesamt (total nackig, wie Gott sie schuf) auf die Waage?

Eure Schätzungen könnt ihr hier abgeben. Bitte die Absenderinformationen nicht vergessen!

Gewogen wird - aus verständlichen Gründen unter Ausschluss der Öffentlichkeit - am 24.11., 15 Minuten vor dem Auftritt in der Zeche Bochum.



Am gleichen Abend wird derjenige zum Gewinner gekürt, der mit seiner Schätzung dem tatsächlichen Band-Gewicht am nächsten kommt. Als Preis winkt ein Exemplar der neuen Jo Hartmann-CD und ein handsigniertes Lieblingsrezept aus der Sammlung eures Lieblingssängers.

Man darf gespannt sein ...

Samstag, 14. Oktober 2006

Und dann war da noch ...


... ein ziemlich verspäteter Beitrag zum Jo Hartmann-Fotowettbewerb. Wir wollen euch die Fotos trotzdem nicht vorenthalten - natürlich ausser Konkurrenz.





Dienstag, 3. Oktober 2006

Wie produziere ich eine CD



Hallo liebe Freunde der gitarrenlastigen Rockmusik,

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus und deshalb gibt es einiges zu berichten. Wir wollen Euch hier in regelmäßigen Abständen mit den aktuellsten News aus der schillernden Welt des Rock ’n Roll füttern.

Heute zunächst eine Anleitung zum Thema „Wie produziere ich eine CD“ (oder auch nicht…):


Eine CD-Produktion bei Jo Hartmann muss man sich so vorstellen.

1. Man beschließt einen Tonträger zu veröffentlichen (am Anfang des Jahres).

2. Man beschließt, dass man es ja langsam angehen lassen kann, da die Präsentation ja erst am 24. November in der Zeche ist.

3. Kurz vor Ostern plant man dann den Osterurlaub und einigt sich nach den Ferien aber dann auch wirklich mit den Vorbereitungen anzufangen.

4. Oops, jetzt müssen wir uns aber beeilen, denn die ersten Sommer Open-Airs stehen vor der Tür. Also – proben, proben und noch mal proben. Und was macht die Plattenproduktion? – Welche Platte?

5. Oh jau, da is’ uns echt was durch die Lappen gegangen – wir haben vergessen, den Sommerurlaub untereinander abzusprechen. Ach, egal, Anfang September sind ja alle wieder da.

6. Jetzt aber aufmachen: der heiße Herbst beginnt:

Songs auswählen und arrangieren, feststellen, dass nicht genug Kohle da ist, Kohle besorgen, Cover gestalten, Studiotermine abchecken, nach außen hin so tun, als ob wir im Zeitplan wären und hoffen, dass alles doch noch bis zum 24. November klappt.

Na, was meint Ihr? Hat der Verfasser dieser Zeilen vielleicht ein bisschen übertrieben?

Lasst Euch einfach überraschen. Wir werden sehen was passiert.

Euer Jo