Mittwoch, 30. März 2011

Für einen Tag und eine Nacht

Die wahrscheinlich lauteste Bochumer Deutschrockband der Welt hatte am vergangenen Samstag ein ganz besonderes Erlebnis. Keine Frage, der Abend im Lindenhof hat mal wieder einen Meilenstein in Sachen “deutsche Partykultur” gesetzt. Knapp 3 Stunden Jo Hartmann – und uns allen wären bestimmt noch ein paar Lieblingslieder eingefallen …

Am eindrucksvollsten war aber die Lautstärke, mit der das Publikum mitgesungen, gefeiert und applaudiert hat. So viel Dezibel pro zahlendem Zuschauer schafft keine andere Band der Welt – das steht seit Samstag fest.

So kann es weitergehen!

Schon am 7. Mai.

Kommet zu Hauf!

Hier noch ein paar Schnappschüsse vom Rande des Geschehens …

 

Jugendarbeit

Die Jungs von Jo Hartmann lieben eisgekühltes Pils und charmante junge Damen. Aber seit jeher sind sie auch dem Fußball sehr verbunden! Wohl keine andere Band der Republik hat schon bei so vielen Aufstiegsfeiern gespielt…

Fußball ist ein kostenintensiver Sport. Und das trotz der vielen ehrenamtlichen Helfer. Deswegen kommt Jo Hartmann gerne der Bitte nach, einen Auftritt zu absolvieren, dessen Erlös vollständig der Förderung der Jugendarbeit des SV Germania Bochum West zugute kommen soll. Der SV Germania ist übrigens das zweitliebste Hobby unseres Chef-Roadies Schwani – daher auch der Kontakt.

Schwani - Ein Bild von einem Mann

Und Ihr könnt dabei sein: Der Auftritt findet am 7. Mai im Vereinsheim in der Pestalozzistr. 23 statt. Tickets können telefonisch bei Schwani reserviert werden (0178/8498836).

Donnerstag, 24. März 2011

Stiepel statt Lautern

In der EM-Qualifiaktion trifft Deutschland am 26. März in Kaiserslautern auf den krassen Außenseiter aus Kasachstan. Die Rollen sind klar verteilt und die deutsche Elf wird wohl mit einem Schützenfest einen weiteren Schritt Richtung EM 2012 unternehmen.

Stiepel statt Lautern

Sicherlich keine wirklich interessante Samstagabend-Unterhaltung. Denn das Leben besteht schließlich nicht aus den Momenten, in denen wir atmen, - es sind die Momente, die uns den Atem rauben, die es erst lebenswert machen.

Wirklich atemberaubende Momente gibt es am 26. März im Lindenhof in Bochum Stiepel!

Da findet nämlich der nächsten Auftritt eurer Lieblingsband statt. Einlass ist ab 19:00 Uhr, um 20:00 Uhr geht es los. Laut Veranstalter gibt es noch ausreichend Karten an der Abendkasse.

Freitag, 18. März 2011

Restkarten

Der Großteil der Tickets für den Jo Hartmann-Auftritt im Lindenhof ist laut Veranstalter inzwischen verkauft. Wer sich jetzt beeilt, hat aber trotzdem noch gute Chancen auf eine Eintrittskarte für den 26.März. Bitte wendet euch diesbezüglich direkt an das Team vom Lindenhof (Telefon: 0234 471051).

Blackboard

Wir sehen uns!

 

Mittwoch, 16. März 2011

Treibender Schweinerock

Freunde der lauten Gitarrenmusik haben schon immer geahnt, dass die Musik von Jo Hartmann etwas ganz Besonderes ist. Eine ganz neue Schublade macht nun das Magazin Coolibri auf:

Jo Hartmann - HELDEN – TRÄUMER – IDIOTEN

Jo Hartmann und seine Band haben in den letzten Jahren eine Wandlung von den Bochumer Lokalrockern von nebenan zu professionellen Studiomusikern vollzogen. Dass sie trotzdem noch ordentlich auf die Kacke hauen können, beweisen die Jungs mit der neuen Scheibe HELDEN – TRÄUMER – IDIOTEN. Die Platte enthält zwölf grundehrliche Songs zwischen treibendem Schweinerock und Balladen – damit wird die Band sicher diesen Sommer wieder die hiesigen Festivals rocken.

Schweinerock

Was auch immer du in deiner Freizeit so hörst: Vergiss niemals den treibenden Schweinerock!