Freitag, 26. Oktober 2012

29,95

Ticketanbieter gibt es wie Sand am Meer. Neben dem reinen Ticketverkauf werden mittlerweile auch Zusatzservices wie Geschenkverpackung, Expressversand und Ticketversicherung angeboten.

Wer diesen ”Full Service” wirklich benötigt, der wird beim Googeln nach den begehrten Karten für das Jo Hartmann-Konzert am 24.11.2012 in der Zeche Bochum sicher leicht fündig.

29,95

Preisbewusste Freunde der lauten Gitarrenmusik bestellen ihre Eintrittskarten besser im Jo Hartmann Shop. Nun gut – Geschenkverpackungen haben wir nicht im Angebot – dafür gibt es bei uns die hochwertigen Originaltickets mit Sammlerwert, die wir in der Regel innerhalb von 24 Stunden nach Zahlungseingang versenden. Und sollte jemand wegen schwerer Krankheit sein Ticket nicht nutzen können, dann spendieren wir einen Eintrittsgutschein fürs nächste Mal.

Apropos Full Service: Der ist bei uns inclusive.

Zwölf Euro pro Stück, nicht mehr und nicht weniger.

Aber nur im Jo Hartmann Shop.

Donnerstag, 4. Oktober 2012

Frauen stehen auf Musiker

Hier mal ein erfreuliches Thema. Zumindest für die Jungs unter Euch: Frauen stehen auf Musiker. Die meisten dieser Frauen werden als Grund angeben, dass Musiker interessant, emotional, spontan und etwas unberechenbar sind. Ein großer Teil liegt jedoch in der Natur der Sache: Frauen fühlen sich zu den Stammesführern hingezogen. Und ein Musiker, der auf der Bühne steht, ist so etwas wie ein Stammesführer. Man sieht ihn an, hört ihm zu, man tut, was er sagt. Insbesondere wenn ihn viele Frauen anhimmeln, erhöht das für die restlichen Frauen nur noch seinen Wert.

Susanne S.

Während sich viele Frauen schon mit einem kurzen Gespräch zufriedengeben, ist es für andere das erklärte Ziel, in den Backstage-Bereich zu gelangen. Das Leben sieht so entspannt und spaßig aus, wenn man einen Abend mit Musikern  verbringt. Der Rest ist für den Musiker einfach. Er muss jetzt nur noch weiteres Interesse an der Frau zeigen …

Wohin das führen kann, davon handelt auch ein bekanntes Lied.

Von Jo Hartmann.

Dienstag, 2. Oktober 2012

Psychokram

Die positive Psychologie befasst sich mit der Erforschung derjenigen Aspekte des menschlichen Lebens und Miteinanders, die beides gesünder, besser und glücklicher machen. Erste wichtige Erkenntnis: Geld macht weder glücklich noch gesund. Der Gedanke daran nährt ganz im Gegenteil Geiz und Einsamkeit.

Und wenn du schon unbedingt Geld ausgeben willst, dann gib es für Ereignisse aus und nicht für Sachen. Dinge werden alt, verrosten, brauchen Platz und verstauben. Sie werden immer lästiger und ziehen dich herunter. Bei Ereignissen ist das Gegenteil der Fall: Je länger sie zurückliegen, desto rosiger erscheinen sie dir. Du bewahrst sie in Erinnerung, und sie werden ein Teil von dir.

Höre gelegentlich ganz bewusst Musik. Die Gehirnforschung hat nachgewiesen, dass allein Musik die Aktivität der für Angst zuständigen Gehirnbereiche einschränkt und zugleich die Aktivität der für Glück zuständigen Areale steigert. Mit guter Musik musst du umgehen wie mit gutem Essen: Man sollte beides nicht während der Arbeit oder im Fahrstuhl genießen. Das ist zwar auch möglich, aber bei voller Konzentration hat man mehr davon.




Singen ist sehr gesund. Wenn du dich nicht traust oder Angst hast, es könnte jemand zuhören, dann sing einfach im Auto. Leg eine CD ein, die dir ganz besonders gefällt, und sing einfach laut mit.

Fassen wir zusammen: Gib dein Geld für Ereignisse aus, bei denen du bewusst Musik hören kannst und mitsingst.


URGESTEIN. Das Musikereignis 2012. Demnächst auch als Video. Mit dir in der Hauptrolle. Sing einfach laut mit!