Dienstag, 8. Dezember 2009

Tausend Jahre wie ein Tag

Bei 2. Petrus 3,8 heißt es, dass vor dem Herrn tausend Jahre wie ein Tag sind. Im schnelllebigen Showgeschäft hingegen sind 10 Jahre eine halbe Ewigkeit. Eine solche halbe Ewigkeit gibt es nun die Band Jo Hartmann. Begebt euch mit uns auf eine kleine Reise durch die Vergangenheit - und feiert mit uns!

Die Geschichte von Jo Hartmann beginnt im Jahr 1999 im Proberaum am Werner Markt - und sie beginnt mit den Vorarbeiten zu „Wieder Da”. Unter der Federführung von Klaus „Minnesota” Hartmann entstehen 10 Demos zur ersten Jo Hartmann CD.

Langsam formiert sich eine kleine, feine Truppe: Jo und Klaus, die beiden übriggebliebenen Hartmänner, André Bargmann an den Drums, Marc, Christoph und last but not least Martin stoßen nach und nach dazu.

Der Rest ist Geschichte. Ihr seid dabei gewesen. Ein Fanclub wurde gegründet, Schlagzeuger kamen und gingen, charmante junge Damen wurden gefreit und so manches eiskalte Pils wurde konsumiert.

Übrigens sind bei der Produktion von „Wieder Da” einige Titel dem Rotstift zum Opfer gefallen. Beim Durchstöbern der alten Demos ist uns z.B. der Titel EINS in die Hände gefallen. Wer Lust hat, kann sich das Original-Demo von 1999 hier herunterladen. Quasi unser Jubiläumsgeschenk an euch.

 

CD

Geblieben ist die Liebe zur lauten Gitarrenmusik. Und die Überzeugung, dass die wahrscheinlich lauteste Bochumer Deutschrockband der Welt irgendwann die Charts der westlichen Welt erobern wird. Wenn schon nicht in den letzten 10 Jahren, dann eben in den nächsten - Rock’n’Roll stirbt nie!

Vielleicht mit einem der Hits vom neuen Album „Lieder für die Ewigkeit”, von dem wir euch am kommenden Samstag einige brandneue Titel präsentieren wollen. Ein Lied schöner als das andere ...

Aber kommt und seht selbst! Am 12.12., wenn es wieder einmal heißt:

Hallo Bochum! Seid ihr gut drauf?

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Astrein!
Geiles Lied. Auch wenn das Lied älter ist. Ihr werdet immer besser!