Freitag, 25. August 2006

Helsinki wird Heimat des 52. Eurovision Song Contest





Der finnische Fernsehsender YLE hat die "Hartwall Areena" in Helsinki offiziell zum Austragungsort für den 52. Eurovision Song Contest gekürt. Die Multifunktionshalle wurde 1997 nach nur einjähriger Bauzeit fertig gestellt und fasst bei Konzerten 12.000 Zuschauer. Sie liegt nahe des Zentrums der finnischen Hauptstadt und bietet einen beeindruckenden Rahmen für Empfänge, Konzerte, Eishockeyspiele und anderen Sport- und Großevents. Am 10. und 12. Mai 2007 wird in der "Hartwell Areena" ein würdiger Nachfolger für Lordi gesucht. Die skandinavischen Monsterrocker schockten am 20. Mai 2006 in Athen mit dem Song "Hard Rock Halleluja" die Konkurrenz und holten mit ihrem Sieg zum ersten Mal das Gastgeberrecht nach Finnland.

Nach dem großen Erfolg der FIFA WM 2006 benötigt das Land des "Weltmeisters der Herzen" eine neue Herausforderung. Deshalb engagieren sich viele Musikfreunde dafür, dass der Eurovision Song Contest 2008 in Deutschland stattfindet. Grundvoraussetzung ist allerdings der Sieg in Helsinki!

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Mach et, Jo!

Anonym hat gesagt…

Genau...dann lasst mal gehen....Jo Hartmann for ESC!

Anonym hat gesagt…

Kaikki ihmiset syntyvät vapaina ja tasavertaisina arvoltaan ja oikeuksiltaan. Heille on annettu järki ja omatunto, ja heidän on toimittava toisiaan kohtaan veljeyden hengessä.

Anonym hat gesagt…

Das wäre ja wirklich mal eine Aktion ;-)