Donnerstag, 24. November 2011

So viel Spaß

Keine Frage: Abwechslung tut Not! Nur allzu verständlich, dass immer mehr Menschen dem Alltagstrott entfliehen wollen und sich einen Kurzurlaub gönnen. Vor allem Event- und Konzertreisen liegen voll im Trend. Ein solcher Ausflug ist für viele ein Höhepunkt des Jahres. Gemeinsam mit Freunden reisen, dabei etwas erleben und viel Spaß haben – Urlaub mit Gleichgesinnten bietet hierzu reichlich Gelegenheit. Neue Kontakte werden so ermöglicht und bestehende Freundschaften gefestigt. Zudem fördert eine Gruppenreise das Gemeinschaftsgefühl.

Ob ein geselliges Wochenende im Zillertal oder in der sächsischen Schweiz, eine Reise nach Berlin, Hamburg oder entlang der deutschen Weinstraße – die Bustouristik hat das ganze Jahr über vielfältige Arrangements im Angebot.

Auch die Freunde der lauten Gitarrenmusik setzen vermehrt auf den Bus als Verkehrsmittel. Im letzten Jahr machten ein paar charmante junge Damen aus Kuopio, der finnischen Partnerstadt von Castrop-Rauxel, den Anfang und charterten einen Bus um zusammen mit ein paar anderen “Bekloppten” zum Jo Hartmann-Konzert am 4. Dezember anzureisen. 

Bus-zur-Zeche

In diesem Jahr sind weitere Busse angekündigt: So haben wir z.B. gestern erfahren, dass der für den 10.12. gecharterte Bus aus Jo Hartmanns Wahlheimat Uerdingen bereits seit Tagen ausverkauft ist.

Unglaublich? Aber wahr! Und sehr nützlich.

Denn wenn der Sänger der wahrscheinlich lautesten Bochumer Deutschrockband der Welt seinen 50. Geburtstag feiert, dann gehört neben dem musikalischen Genuss auch das eine oder andere (oder noch andere) eisgekühlte Pils dazu. Auf der Bühne und im Publikum.

Und wer möchte da schon sagen: Nein danke, ich hätte gern ein Mineralwasser. Ich muss nämlich noch fahren…

Damit aber auch wirklich niemand zu kurz kommt, gibt es für alle Busfahrer, die am 10.12.2011 im Dienste der Jo Hartmann-Fans im Einsatz sind, gegen Vorlage des Dienstausweises nicht nur freien Eintritt - sondern auch noch ein handsigniertes T-Shirt obendrauf.

Apropos Eintritt: langsam wird es eng in der Zeche Bochum. Wer sich also rechtzeitig seine Tickets für den 10. Dezember sichern möchte, der erledigt dies am besten sofort im Jo Hartmann-Shop.

Und wer keinen Platz im Bus findet, der gönnt sich halt ein Taxi. So viel Spaß muss sein!

 

Keine Kommentare: