Freitag, 10. November 2006

Was wiegt ein Punkt?


Die Wissenschaftler schrecken wahrlich vor keiner Berechnung zurück. Einige haben sich gefragt: "Wie viel wiegt eigentlich ein Punkt auf einem Blatt Papier?" Also sind sie hingegangen und haben ein unbeschriebenes Blatt Papier gewogen, daraufhin das gleiche Blatt mit einem Punkt darauf. Ergebnis: Ein Unterschied von 0,000 000 13 Gramm. Also ein wenig mehr als ein Zehnmillionstel Gramm. So viel wiegt beispielsweise der Punkt auf einem i. Denkt bitte daran, wenn ihr das nächste Mal einen Brief frankiert!



Aber so genau wollen wir es ja gar nicht wissen - und deshalb hier nochmal die einfache Quizfrage, an der ihr euch bis zum 23.11.2006 versuchen sollt:

Wieviele Kilos bringt die Band insgesamt auf die Waage?

Eure Schätzungen könnt ihr hier abgeben. Bitte die Absenderinformationen nicht vergessen!



P.S.: Im Moment haben wir übrigens selbst noch überhaupt keinen Schimmer ...

Keine Kommentare: