Dienstag, 11. September 2012

Sammlerwert

Spätestens nach Ende des Konzertes verliert eine Konzertkarte ihre Gültigkeit. Nun gibt es einige, die diese mittlerweile ungültigen Konzertkarten achtlos wegschmeißen, andere hingegen sammeln sie.

In Sammlerkreisen gelten dabei alte Konzertkarten von Konzerten großer Stars, idealerweise zu Beginn ihrer Karriere, als besonders wertvoll. Daneben haben aber auch Konzertkarten, die sehr schnell ausverkauft waren, seltene Konzertkarten sowie besonders schön gestaltete Konzerttickets einen hohen Sammlerwert.

Die schönsten Tickets aller Zeiten! 

Die Sammelgebiete bei Konzertkarten sind ebenso vielfältig wie in anderen Sammelbereichen auch. Während die einen beispielsweise ausschließlich Konzertkarten eines bestimmten Stars sammeln, sammeln die anderen nur Konzertkarten von Veranstaltungen, die in einem bestimmten Zeitraum oder an bestimmten Orten stattfanden und wieder andere sammeln nur Konzertkarten von Künstlern bestimmter Musikrichtungen.

Während die einen lediglich die Konzertkarten sammeln und diese fein säuberlich in Alben oder Kästen aufbewahren, versuchen andere Sammler, ihre Konzertkarten von dem jeweiligen Star signieren zu lassen. Eine solche Konzertkarte mit Originalautogramm steigt dann natürlich auch entsprechend in ihrem Wert.

Wir bieten euch die Möglichkeit, die Basis für euer neues Hobby zu legen: Ein besonders schön gestaltetes Konzertticket in begrenzter Auflage, das auf Wunsch nach dem Konzert von den Künstlern handsigniert wird. Erhältlich exklusiv im Jo Hartmann-Shop.

Und wer weiß, vielleicht schafft eure Lieblingsband ja irgendwann doch noch den Durchbruch zu einer großen Karriere.

Spätestens dann wären die Tickets begehrte Sammlerware, die auf ebay zu horrenden Preisen gehandelt wird. Und ihr wäret über Nacht reich…

Wir würden euch das gönnen!

 

Keine Kommentare: