Bandinfo

»Deutschsprachige Rockmusik – da muss es doch noch was anderes geben als Grönemeyer oder Westernhagen. Irgendwas, das so richtig knallt.«

Dachte sich damals Jo, seines Zeichens Sänger, sprach es und gründete die schon zu Lebzeiten legendäre Ruhrrockband Hartmann. Durch zahlreiche Auftritte bei namhaften Festivals und die Veröffentlichung diverser Tonträger erspielte sich die Band eine treue Fangemeinde. Bekannte Künstler wie Steppenwolf, Saga oder Wolf Maahn luden die Band ein, um im Vorprogramm einzuheizen. Höhepunkt dann die Support-Tour mit Status Quo durch die 15 größten Hallen der Republik. Zwar trennte sich die Formation im Jahre 2000 - aber Jo knüpfte nahtlos an alte Erfolge an.

Unter dem Namen JO HARTMANN ziehen seitdem fünf laut rockende Musikanten durchs Land, um den Menschen die frohe Botschaft zu verkünden: »Es gibt sie noch – die gute alte Rockmusik.«

Kommet zu Hauf und kostet davon!

JO HARTMANN, das ist deutschsprachige Rockmusik, die sich nicht der gängigen Klischees bedient, sondern mit knallharten Gitarrenriffs, treibenden Grooves und eingängigen Songs überzeugt. JO HARTMANN zählt zu den wenigen Bands in NRW, die sich mit dem Prädikat "exzellente Liveband" auszeichnen dürfen. Die Spielfreude der Band und die immer größer werdende Fangemeinde lassen jedes Konzert zu einer Riesenparty werden. Deutschrock war gestern. Heute ist JO HARTMANN!

JHPressefoto2010[5]

Die Musiker

Jo Hartmann: Gesang Jo Hartmann: Gesang
Christoph Bette: Keyboards und Gitarre Christoph Bette: Keyboards, Gitarre
Martin Hausmann: Gitarre Martin Hausmann: Gitarre
Marc Herrmann: Bass Marc Herrmann: Bass
Marc Gerwing: Drums Marc Gerwing: Schlagzeug