Dienstag, 13. November 2007

Weltoffen

Jo Hartmann ist bekennender Anhänger des VfL Bochum – soviel ist klar. Aber Jo ist natürlich kein bornierter Fußballfanatiker sondern in erster Linie weltoffener Musiker. Das ginge auch gar nicht anders, denn immerhin kommen vier Bandmitglieder aus Dortmund, und die werden sicher ihre Herkunft nicht verleugnen, wenn es um Pokal oder Meisterschaft geht.

Und so gibt es viele begeisterte Musikfreunde im Revier, deren Herz für andere Vereine schlägt, wahrscheinlich sogar solche, die sich überhaupt nicht für Fußball interessieren und die doch eines vereint: ihre Verbundenheit zu der wahrscheinlich lautesten Bochumer Deutschrockband der Welt. Fußball gehört sicher zu den schönsten Nebensachen der Welt – hauptsächlich ist Jo Hartmann aber angetreten, um dem Rock’n Roll die Ehre zu erweisen.

Deswegen sind selbstverständlich auch Fans aus der Nachbarstadt Gelsenkirchen willkommen, wenn sich am 30. November der Vorhang zur großen Jo Hartmann- Show „Legenden der Leidenschaft“ öffnet. Eine Bitte haben wir allerdings, liebe Schalker: Trinkt diesmal nur soviel, wie Ihr auch vertragen könnt!

Keine Kommentare: