Montag, 17. August 2009

Neulich im Schwimmbad

Waren Anfang des 20. Jahrhunderts Tätowierungen fast nur bei Seeleuten, Soldaten, Angehörigen der Unterwelt oder Häftlingen zu sehen, so entwickelte sich in den späten 1980er Jahren wieder ein gewisser Modetrend zu Tattoos. Vor allem gewisse Musikszenen machten Tätowierungen zu einem Bestandteil ihrer Subkultur.

In den 1990er Jahren erfuhren Tätowierungen einen wahren Modetrend. Vor allem sogenannte Tribal-Tattoos erlebten hier ihre Hochblüte. Tribals fanden in verschiedensten Formen den Weg unter die Haut. Unter der Bezeichnung Arschgeweih war vor allem bei weiblichen Trägerinnen häufig ein auf dem Steiß platziertes Tribal-Tattoo zu finden.

Ende der 1990er-Jahre gab es in der Tattoo-Szene einen Trend zu sog. Old-School-Motiven. Dies sind Motive, die ihren Ursprung häufig in alten Seemannstätowierungen haben.

Ist halt alles Geschmacksache!

Eine junge Dame mit ganz besonderem Geschmack war neulich in einem beliebten Bochumer Freibad zu bestaunen. Hier ein Foto, das uns von einem männlichen Fan, der verständlicherweise anonym bleiben möchte, zugespielt wurde.


Geschmack hin oder her - wenn ihr ähnlich schicke Tattoos habt, dann sind wir gespannt auf eure Fotos!

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Das ist der Hammer. Wer sticht den so was?

Gabi hat gesagt…

ihr macht witze, oder???

Herbert hat gesagt…

bochum, ich komm aus dir

Christine hat gesagt…

oh, das ist ja schon zu viel für mich