Donnerstag, 17. Juni 2010

Biester

Eine neue Studie erregt Aufsehen. Ihr Befund: Rockmusiker sind im Vergleich zu Normalos nicht nur beim anderen Geschlecht beliebter, sondern auch in sexueller Hinsicht erfolgreicher.

Nun, dass Musiker auf viele Frauen einen speziellen Reiz ausüben, haben ja schon viele von uns vermutet. Tatsächlich haben Rockmusiker häufig eine, sagen wir mal salopp, hohe Flirtkompetenz. Man denke nur an die szenetypischen Beziehungen, mit anderen Worten, an das Modell "Vollschlanker Mann Ende 40 - Frau Mitte 20, attraktiv".

Entsprechend haben auch die Probandinnen der oben erwähnten Studie, 26.572 charmante junge Damen aus dem Ruhrgebiet, häufig Antworten geben, die diesem Phänomen entgegenkommen. Gleichzeitig wurden aber noch Daten erhoben, die das Thema körperliche Liebe in den Mittelpunkt stellten.

Crossed legs

Tatsächlich berichteten 117 Probandinnen, sie würden beim Sex immer einen Orgasmus haben. Interessant ist nun, dass die Mehrheit dieser Gruppe signifikanterweise eben einen übergewichtigen Musiker an der Seite hatte oder zumindest Beziehungen zu solchen Subjekten pflegte.

Was ist die Ursache dieser Auffälligkeit? Die Forscher gehen davon aus, dass es sich hierbei um ein Evolutionsphänomen handelt. Ganz unromantisch-evolutionspsychologisch gesagt: Frauen bleiben eher bei lauten, übergewichtigen Musikern, weil sie mit ihnen in sexueller Hinsicht glücklich sind; auf der anderen Seite wachsen eventuelle Nachkommen in vermeintlich feuchtfröhlichen Verhältnissen heran.

Natürlich lassen sich wieder einmal Einwände gegen eine Studie wie diese ins Feld führen. So lehnen sich die Forscher doch sehr stark aus dem Fenster wenn sie meinen, Frauen seien von Natur her auf Rockstars programmiert.

So wie die Susi!

Dabei spielen bei der Partnerwahl ja wohl sicherlich noch weitere Aspekte eine Rolle. Aber welche waren das nochmal?!?

Wir würden die Studie gerne weiterführen und deren Ergebnisse mit eigenen Erfahrungen untermauern. Und Ihr könnt dabei sein. Schon morgen!

Bei WAB - das Fest in Langendreer. Ab 20:00 Uhr.

Übrigens: Susi kommt auch ...

Keine Kommentare: