Freitag, 11. Juni 2010

Chchchorge!

Die Jungs von Jo Hartmann haben seit jeher eine Vorliebe für charmante junge Damen – das ist bekannt. Deswegen gucken wir natürlich auch regelmäßig Germany´s Next Top Model. Rock-Stars und schöne Frauen – da kommt einfach zusammen was zusammen gehört. Und gestern war Finale.

Aber mal im Ernst: Die drei Finalistinnen waren nicht so unser Ding. Unser heimlicher Star der fünften Staffel von GNTM  war Jorge Gonzalez, der fleischgewordene Stöckelschuh. Der gebürtige Kubaner und studierte Nuklear-Ökologe erwarb dank seiner eigenwilligen Grammatik und Aussprache den Ruf eines neuen Bruce Darnell («Der Glück steht vor der Tür»).

catwalk

Als der abgedrehte Catwalk-Trainer auf High Heels in die Lanxess- Arena einzog und unversehens strauchelte, wurde er von der Halle mit «Chchchorge!»-Rufen gefeiert. Wir schätzen Jorge nicht zuletzt als Meister der Schwachpunktanalyse. Er sagt den Frauen Dinge, die sich der Gemeine Hetero nie rausnehmen könnte: «Dein Hauptproblem ist Holzkreuz!»           

Während Heidi Klum der Annahme, dass es in diesem Geschäft nur auf stumpfe Schönheit ankommt, seit jeher mit ihrem lebhaftesten Widerspruch begegnet: «Man muss heutzutage als Model auch sprechen können..» ging Mit-Juror Kristian Schuller noch einen Schritt weiter: «Wichtig ist vor allem Intelligenz.»

Aber es war wieder Jorge, der es auf den Punkt brachte: «Sag nix, nur denk!» Ein Rat, der auch auf Lebenslagen außerhalb des Laufstegs anwendbar ist.

Keine Kommentare: