Dienstag, 7. November 2006

6 sells


Am 24. November ist es soweit: Zum 6. Mal bestreitet Jo Hartmann das traditionelle Jahresabschlußkonzert in der Zeche Bochum. Im Gepäck haben die 6 Musiker ihre nunmehr 6. CD.

Insgesamt 6 Wochen haben die Aufnahmen im Dortmunder Tonstudio gedauert, rund 66 Tonspuren wurden dann innerhalb von 6 Tagen und 6 Nächten von Peter Waldhelm in Kierspe gemixt und gemastert.

Der 6-minütige Titelsong „In der Stille der Nacht“, „Nichts mehr wie es war“, übrigens der erste Jo Hartmann-Song im 6/8 Takt, das hymnische „Brüder“ und die Ballade „Halte mich“ bieten einen repräsentativen Querschnitt von dem, was Jo Hartmann im Jahre 2006 ausmacht:

Gitarristen, die überaus kräftig in ihre 6-Saiten greifen, wuchtige Drums (übrigens 6 Trommeln und 6 Becken, wir haben nachgezählt ...), sphärische Klanggemälde produziert von 6 Synthesizern, 6-stimmige, engelsgleiche Chöre, filigranes Bassspiel und natürlich die unverwechselbare Stimme von Meister Jo persönlich – 6 schlagende Argumente, die „In der Stille der Nacht“ in diesem Jahr zum absoluten Muss für jeden Gabentisch machen! Am besten also gleich einen 6er-Pack besorgen, darauf gibt es immerhin 6 € Rabatt!

Dass bei den schweißtreibenden Sessions 6 Kisten leckeres Fiege-Pils geköpft wurden, bleibt indes genauso unbestätigt wie die Vermutung, dass die Jungs zusammen an die 600 Kilo auf die Waage bringen.

Aber das war ja ein anderes Thema ...

Keine Kommentare: