Donnerstag, 7. Oktober 2010

Steve Lee tödlich verunglückt

Das ist eine Katastrophe für Hardrock-Fans: Steve Lee (47), der Sänger der Schweizer Hardrock-Band "Gotthard", ist gestern in der Nähe von Las Vegas (Nevada) tödlich mit dem Motorrad verunglückt.

SteveLee


Lee, der als Sohn eines Briten und einer Schweizerin im Tessin aufwuchs, begann seine Laufbahn als Schlagzeuger in diversen Bands, wechselte bei "Gotthard" ans Mikrofon, deren Frontmann er 20 Jahre lang blieb. "Gotthard" ist mit zwei Millionen verkaufter Tonträger die nach "Krokus" erfolgreichste Schweizer Rockband. Lee galt als einer der versiertesten Hardrock-Sänger und hatte fürs kommende Jahr das Erscheinen seines ersten Solo-Albums angekündigt. Der tödliche Unfall ereignete sich gestern in strömendem Regen. Lee hatte seine Maschine am Straßenrand abgestellt, um sich Regenkleidung anzuziehen. Auf der rutschig gewordenen Straße geriet der Anhänger eines vorbeifahrenden Trucks ins Schleudern und erfasste den Sänger.

Alle Hartmänner sind große Bewunderer von Steve Lee und Gotthard.  Entsprechend schockiert waren wir, als wir von dem tragischen Unfalltod erfahren haben.

Keine Kommentare: