Donnerstag, 9. August 2007

Barfuß im Regen

Am 13.04.1970, Jo war gerade 8 Jahre alt, da stand in den Bravo-Charts zum ersten Mal ein Titel von Michael Holm auf Platz Nr. 1 und löste damit Led Zeppelins "Whole lotta Love" ab.



Ok, das alles ist lange her, viele von euch waren sicher noch gar nicht geboren. Trotzdem: Auch heute liegt es immer noch an unserer Einstellung zu den Dingen. Nicht der Regen an sich ist was Schlechtes, sondern die Tatsache, dass wir mit frischgeputzen Schuhen irgendwo in der Matsche stehen.

Barfuß im Regen tanzen wir zu zwei'n
und wir tanzen und tanzen und tanzen.
Süß ist Dein Kuß, ein Hauch von Sonnenschein,
und wir küssen und küssen und küssen.

Leute geh'n vorbei, sie dreh'n sich alle um
und wir singen und singen und singen.
Barfuß im Regen, glücklich wie noch nie,
und wir tanzen und tanzen und tanzen.

Wir vergessen die Welt
vor Liebe bei Sonnenschein und Regen.
Heiß, die Herzen so heiß,
vor Liebe die wir uns heute geben.

Barfuß im Regen, naß bis auf die Haut,
doch wir lachen nur beide darüber.
Ich war lange fort, fast eine Ewigkeit,
doch nun habe ich Dich endlich wieder.


Schöne Vorstellung, zumindest für die Romantiker und heimlichen PUR-Fans unter uns - oder?

In diesem Sinne: Sollte es am morgigen Abend entgegen unserer Verabredung mit dem Wettergott noch ein wenig vom Himmel tröpfeln, dann zieht einfach die Schuhe aus.

Nass bis auf die Haut - und wir tanzen unseren Weg - wenn der Regen fällt!

Keine Kommentare: