Mittwoch, 29. August 2007

Kleider machen Leute

Noch 2 Tage und ein denkwürdiger Jo Hartmann Auftritt steht an. Fieges Zechensommer, eine Sommerparty auf der drei der wichtigsten Kulturgüter der Stadt Bochum zusammenfinden: Bekömmliches frisches Pils, der traditionsreichste Live-Club im Ruhrgebiet und die wahrscheinlich lauteste Bochumer Deutschrockband der Welt.

Bei soviel Kultur auf einem Haufen kann man schon mal vor Ehrfurcht verblassen. Und unsicher werden. Gehäuft erreicht uns in letzter Zeit die Frage nach dem Dresscode:

Was ziehe ich bloß an?!?




Kleider machen Leute - deshalb kommt es darauf an, sich von Beginn an gekonnt in Szene zu setzen. Nicht umsonst sagt man: Es gibt keine zweite Chance für einen ersten Eindruck. Ein wichtiger Bestandteil für den ersten optischen Eindruck ist das passende Outfit.

Hier gibt es allerdings keinen Anlass zur Sorge. Wie immer empfiehlt sich für den Herren der sogenannte leichte Bieranzug – bequeme Hose (auch Jeans), Polo-Shirt oder Hemd, Jackett (möglichst nicht zu einem feinen Anzug gehörend, sondern besser etwas Derberes) – Anstelle des Jacketts geht auch eine wenig gemusterte Strickjacke oder ein wenig gemusterter Wollpullover zum Überziehen, keine Sandalen.

Die Damen sollten so kommen, wie sie normalerweise das Büro verlassen: in dunklem Kostüm, Kleid oder Rock mit Bluse. Der Blazer darf gegen eine feine Strickjacke in passendem Farbton getauscht werden, die Knöpfe der Bluse bleiben verschlossen, die Schultern bedeckt. Entsprechend der Jahreszeit darf es sogar noch etwas luftiger, wenn nicht gewagter sein ...

Wir sehen uns - am 31.08.2007 um 20:00!

Prinz-Regent-Str. 50-60
44795 Bochum

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Tz,tz,tz...
Kostüm,Kleid oder Rock mit Bluse...
...ein bißchen Kalt,oder?
:-) :-) :-) :-)
Aber wenn die Stimmung wieder so geil ist wie immer bei Euch kann man es ja mal machen !

Gruß Chris.