Montag, 20. Oktober 2008

Makka macht’s

Schlagzeuger sind schon irgendwie eine ganz besondere Spezies. Besonders in Punkto Beständigkeit, Verlässlichkeit, Frustrationstoleranz und Durchhaltevermögen scheinen für Trommler andere Gesetzmäßigkeiten zu gelten als für Sänger, Gitarristen oder Keyboarder.

Die Rockgeschichte ist voll mit Beispielen, die diese Vermutung auch empirisch belegen.

Statistik hin, Statistik her!

Klar war: Nach dem plötzlichem und unerwarteten Abgang des inzwischen fünften Jo Hartmann-Trommlers brauchten wir dringend Ersatz. Nicht irgendeinen Ersatz, keinen Schnellschuss sondern mal wieder was Vernünftiges. Und da kam die Sprache sehr schnell auf einen jungen Mann, der übrigens schon der Wunschkandidat für die 1999er Gründungsformation von Jo Hartmann gewesen war. Aus privaten und beruflichen Gründen hatte es damals leider nicht geklappt. Heute sind wir froh und glücklich, dass wir uns mit Markus Freiwald auf die Modalitäten für eine langfristige Zusammenarbeit einigen konnten.


Markus, genannt Makka, ist nicht nur der beste und lauteste Rockdrummer im Revier, sondern vor allem auch ein total netter und zuverlässiger Mensch. Er war schon bei den – leider kaum zur Kenntnis genommenen – Auftritten in Lüdenscheid und Gelsenkirchen als Drummer mit am Start und konnte als Perkussionist bei Fieges Zechensommer überzeugen.

Insider kennen Makka zudem als Drummer von Marc Herrmanns Band POWERSTATION. Zuvor waren Philip Boas Voodoocult, Lacuna Coil, Lee Buddha und Kreator Stationen seines musikalischen Schaffens.

Wir freuen uns – also freut euch mit uns und feiert zusammen mit uns Makkas offiziellen Einstieg bei Jo Hartmann.

Am 06.12.2008.

In der Zeche Bochum.

Tickets gibt es hier.

Keine Kommentare: