Donnerstag, 23. Oktober 2008

Sex für Betrunkene

Die Verbindung von Alkoholgenuss und körperlicher Liebe ist ein bislang relativ unerforschtes Gebiet. Nichts desto trotz ist Sex unter Alkoholeinfluss schon seit Generationen wichtiger Bestandteil einer modernen Gesellschaft. Viele Menschen können ohne Alkohol ihre Sexualität auch gar nicht mehr richtig ausleben.

Natürlich ist die Korrelation zwischen volkswirtschaftlicher Suff-Neigung und Kinderreichtum nicht eindeutig - Gesellschaften in denen z.B. aus religiösen Gründen Alkohol verboten ist, tun es zwar nicht notwendigerweise öfter, weisen hingegen manchmal aber höheren Kinderreichtum auf als Industriegesellschaften wie Deutschland, in denen die Kinder bereits größere Koma-Säufer sind als die Erwachsenen.


Was sich aber sagen lässt ist, dass sich Gesellschaften je nach Alkoholgebrauch unterschiedlich entwickeln: in Ländern mit Alkoholverboten werden aus den Kids bestenfalls aggressive Selbstmordattentäter, bei uns immerhin angesehene Sozialhilfeempfänger.

Keine Kommentare: