Freitag, 2. Juli 2010

Jenseits von Afrika

outofafrica

England gegen Deutschland – ein Spiel um Leben und Tod? Weit mehr als das! Pisswarmes Ale gegen eiskaltes Pils, Minzpampe gegen Kalbsschnitzel, Tyrannei gegen Schmusedemokratie, Regen gegen Sonnenschein. Nicht weniger als unsere Lebensart stand auf dem Spiel!

Und was war das für ein Spiel!! Die deutschen Panzer zerstören England – um mal im albernen Jargon der englischen Yellow Press zu bleiben. Eine unglaublich souveräne und spielstarke deutsche Mannschaft zieht völlig verdient ins WM-Viertelfinale ein und England versteht endlich Wembley.

Und jetzt also Argentinien. Die Argentinier sind herzliche, gesellige, freundliche Menschen – aber wenn es auf den Platz geht, vergessen sie dies. Es gibt immer Diskussionen und Provokationen. Die Südamerikaner verhalten sich sehr impulsiv und temperamentvoll  und können nicht wirklich verlieren. Das haben jedenfalls Bastian Schweinsteiger und Phillip Lahm festgestellt.

Diese Provokations-Strategie unserer Nationalelf vor dem Duell mit Argentinien ist ziemlich cool. Wahrscheinlich haben Tevez, Higuain, Veron, Messi oder Demichelis morgen beim Anpfiff so viel Schaum vorm Mund, dass ein paar gute deutsche Aktionen reichen, um sie mental aus der Spur zu werfen – das sollte für 2 bis 3 Platzverweise reichen.

maradona

Eigentlich schade, dass er morgen nach Hause fahren muss …

Und sollte es doch anders kommen und unsere Jungs erreichen das Endspiel nicht, dann bietet das Jahr ja noch weitere Höhepunkte: z.B. Jo Hartmann bei Bochum Total. Am 15. Juli ab 20:45 Uhr live auf der Heinz Bühne.

Das aktuelle Programmheft zu Bochum Total gibt es nun erstmals als vollständiges E-Paper. Bequem zu lesen, kann man sich downloaden und selber ausdrucken und direkt im E-Paper suchen.

Hier geht es zum ausführlichen Programmheft

1 Kommentar:

Gledwood hat gesagt…

Deutschland ist gut. Viel besser als England. Aber eine Erdmännchenmannschaft könnte England zerstören!