Freitag, 27. November 2009

Verschwörungstheorie

Neil Armstrong setzte 1969 als erster Mensch einen Fuß auf den Mond - oder nicht? Könnte es nicht sein, dass alles bloß vor einer Hollywood-Kulisse stattfand? Wie kaum ein anderes geschichtliches Ereignis hat die Mondlandung die Fantasie beflügelt - und Verschwörungstheorien entstehen lassen.

Mond2Die Sache mit der Mondlandung - alles nur Show, alles Lüge, das ganze Spektakel wurde in Wahrheit in einem Hollywood-Studio gedreht?

Wir sind uns sicher: Verschwörungstheoretiker sind Spinner. Natürlich waren wir auf dem Mond! Und die eine oder andere Songidee von Jo Hartmann soll ja dann auch vor dem Hintergrund der Mondmission von Apollo 18 entstanden sein.

Apropos Apollo 18.

Dieser eher peinliche Abschluss des ansonsten so erfolgreichen Weltraum-Programms wurde von der US-Regierung lange Zeit geheimgehalten. Wie erst kürzlich bekannt wurde, mussten die Astronauten seinerzeit überstürzt den Mond verlassen. Allerdings waren für diesen Abbruch weder defekte Sonnensegel, noch Computerprobleme, noch ein Leck im Treibstofftank oder sonstige technische Probleme die Ursache. Die wahren Gründe stellten sich als weit profaner heraus: Die Getränkevorräte waren restlos aufgebraucht, und die Bordtoilettre drohte überzulaufen.

Wieder mal typisch ...

AufmMond2Völlig schwerelos!

Mehr zum Thema am 12. Dezember.

Keine Kommentare: