Dienstag, 9. November 2010

Sie werden es lieben

Die Arbeiten am neuen Jo Hartmann Album stehen kurz vor dem Abschluss. Die Band hat das ihre getan, derzeit legt Peter Waldhelm, der auch schon für den Mix von »In der Stille der Nacht« und »Herzlich Willkommen« verantwortlich war, letzte Hand an.

Parallel dazu wird das Artwork erstellt, die Songtexte, die sich bisher nur im Hirn eures Lieblingssängers befanden, werden niedergeschrieben, die Reihenfolge der Titel wird festgelegt – viele Kleinigkeiten halt.

Ende nächster Woche geht es dann ins Presswerk und am 30. November bringt dann hoffentlich die Post eine große Palette mit frischen Silberscheiben.

Auch sie wird es lieben!

Und was sagt die Fachwelt? Die sogenannten Musikexperten? Als wir neulich einem überregional bekannten Musikproduzenten den Roughmix des Titelsongs »Helden – Träumer – Idioten« vorspielten, nahm er uns zwar nicht gleich unter Vertrag, aber immerhin bekam er feuchte Augen und geriet förmlich ins Schwärmen.

“Das ist es! Der Sound einer neuen Generation, die nichts mehr von den überkommenen Werten ihrer Eltern hält, eine Generation, die gähnt, ohne die Hand vor den Mund zu halten, die nicht von der Bahnsteigkante zurücktritt, Kekspackungen entgegen der Perforation aufreißt und auch mal zwei Tage hintereinander dieselbe Unterwäsche trägt …

… nur leider seid ihr viel zu alt! Aber Sie werden es lieben…”

Keine Kommentare: