Montag, 11. Juni 2007

Hartmann für die Statistik

Jo Hartmann, Rock aus Bochum ...

... so hieß es jahrelang auf unserer Homepage. Wenn man die Sache allerdings mal genauer hinterfragt dann stellt man fest, dass inzwischen tatsächlich kein einziger der Hartmänner mehr in Bochum lebt. Im Frühjahr ist nämlich auch unser Bassist Marc "ausgewandert". Damit nicht genug, er musste sich vom Straßenverkehrsamt sogar ein Ennepetaler Kennzeichen verpassen lassen.

Aber wo sind sie denn nun, die ganzen Hartmänner? Wir haben uns mal die Telefonbücher aus der ganzen Republik vorgenommen und statistisch aufbereitet.

Dabei haben wir 41614 mal den Namen Hartmann gefunden und in 439 verschiedenen Landkreisen lokalisiert. Hochgerechnet auf die Gesamtbevölkerung sind dies ziemlich genau 110968 Hartmänner. Damit tritt der Name überdurchschnittlich häufig auf. Hartmann belegt den 24. Platz der häufigsten Namen.



Die meisten Hartmanns findet man übrigens in Berlin, nämlich genau 1318 Telefonanschlüsse. Etwas länger suchen muss man dagegen in der Stadt Wismar, hier wohnen die wenigsten: gerade einmal 7.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

=========Schnipp
Damit nicht genug, er musste sich vom Straßenverkehrsamt sogar ein Ennepetaler Kennzeichen verpassen lassen.
=========Schnapp

und?? wo ist das Problem??
Ich habe schon immer EN und bin Stolz darauf, wie meine Freunde auf Ihr BO.

zur Zeit EN-UH 206

Ulli